Meldungen zu Fussball

Wir sind ein kleiner Breitensportverein im Herzen von Herrenhausen und suchen Verstärkung.
Wir stehen für Freiheit, Gleichheit, Verbundenheit, Mündigkeit und Aufklärung. Spaß und Leistung sind keine Gegensätze für uns.
Unsere Fußballabteilung sucht Verstärkung.

Ich muss gestehen, so einfach kann man sich den Namen Dilschad Kenjou nicht merken, aber sicherlich wird er Vielen in Zukunft geläufiger werden, denn der 16-jährige Realschüler hat kürzlich seine Schiedsrichter-Lizenz erworben. Das klingt nun nicht ganz ungewöhnlich, denn immer mehr Jugendliche finden Spaß an der Aufgabe. Was Dilschad unterscheidet ist der Hintergrund! Er hat erst vor rund einem Jahr und sieben Monaten als Flüchtling aus Syrien den Weg nach Deutschland und anschließend auch zum DJK TuS Marathon gefunden.

SV Croatia gewinnt im Finale gegen den Gastgeber und Aussenseiter DJK TuS Marathon mit 4:1
Mehr zum Turnierverlauf und eine große Auswahl an Fotos sind hier zu finden.

Aber zunächst fangen wir mal beim Gegner an. Nds. Döhren II bot eine wirklich starke Leistung an und machte dem DJK TuS Marathon das Leben ziemlich schwer. So ergaben sich in der 1. Halbzeit zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, bei der man jedoch mehr als knapp am Torhüter scheiterte. Döhren mit großem Einsatz und Kampf. Eine Torchance erspielten sie sich erst in Halbzeit 2. 20 Minuten vor Spielende entschieden beide Trainer auf volle Offensive.