Punkte liegen gelassen

Eine Woche nach dem 3:0 - Erfolg über den SV Weetzen, kam es zu einer Punkteteilung mit dem SV Alfeld. Am Ende trennten sich unsere U19 und der Gast aus Alfeld mit 2:2 sowie einen Platzverweis.
In einem zweikampfbetonten Spiel machte unsere U19 deutlich, dass die drei Punkte in den Herrenhäuser Gärten bleiben sollen: Nach einer druckvollen Anfangsphase traf unsere Nummer 11 L.Sabally per Volley zum 1:0 (11.Minute). L.Sabally belohnte sich mit dem Treffer für seine starke Leistung in den letzten Wochen.
Das Spiel war geprägt von Unterbrechungen und hitzigen Diskussionen. Damit wurde der Spielfluss unserer Mannschaft regelmäßig unterbrochen.
In der 26.Minute fiel aus dem Nichts der Ausgleich. Ein Fehlpass im Aufbau-Spiel unserer U19 sorgte für den unerwarteten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit-Pause.
Die Aktion des Spiels hatte unsere Nummer 10 M. Pourhosseini direkt nach dem Anstoß: Entschlossen schnappte sich M.Pourhosseini am Mittelkreis den Ball, ließ 3-4 Spieler wie Stangen stehen und lüpfte den Ball gefühlvoll über den rauskommenden Torwart, sodass der Ball genau hinter der Torlinie auftropfte. Kategorie: Extra-Klasse!
Statt das Momentum auszunutzen verteilten wir eine Minute später das nächste Geschenk: Unser Einwurf landet auf den Fuß des Alfelders, welcher nach einem kleinen Solo-Lauf den Schuss am ausrutschenden Verteidiger vorbei und ins Tor schießte. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit vielen Offensivaktionen. Allerdings – wie so oft in der noch jungen Saison – fehlte unserer U19 die Präzision und das „Quäntchen-Glück“ vor dem Tor.
In der 80.Minuten kam es zu einer unschönen Szene: Nach einer Grätsche, die einzig auf unseren Spieler gerichtet war, hatte der Schiedsrichter keine andere Wahl als dem Alfelder die rote Karte zu zeigen. Danach passierte in dem sehr hochklassigen Bezirksliga-Spiel nicht mehr viel, sodass beide Mannschaften sich mit dem Unentschieden zufriedengeben mussten, obwohl unter dem Strich mehr für unsere U19 drin war.
Jetzt heißt es die zwei-Wöchige Pause dafür zu nutzen, um Defizite und Schwächen zu beheben, damit wir uns vor Weihnachten nochmal selbst belohnen und beschenken können.

Berat Krasniqi