2. Herren bezwingt den Tabellenführer

Gut drauf, gut dran und eine Überraschung die niemand erwartet hat. In der 4. Kreisklasse ging es zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der BSG Laatzen. Die Laatzener machen in dieser Saison einen Durchmarsch und haben in 16 Partien 78 Tore geschossen und gerade mal 14 kassiert. Der Aufstieg scheint bei mehr als 15 Punkten Vorsprung mehr als gesichert. Bereits im Hinspiel hatten die Marathonen eine Glanzleistung gezeigt, jedoch nach einer 4:0 Führung das Spiel in letzter Minute aus der Hand gegeben.

Das war auch ein Grund,warum sich das Team um Murat Ayar am Sonntag sich erneut etwas ausrechnen konnte. Mit Spielwitz zeigte man ab der ersten Minute dem Tabellenführer was zu erwarten hatte. Die Marathonen erspielten sich reichliche Torchancen, jedoch musste man erst 20 Minuten warten, bis man die verdiente Führung erzielen konnte. Die Laatzener waren sichtlich überrascht. Am Spiel beteiligten sie sich nicht wirklich, denn jeder einzelne Ball wurde lang herausgeschlagen. Mit einer Standartsituation gelang ihnen der Ausgleich. Das 1:1 hielt trotz zahlreicher guter Torchancen. Nach dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern völlig überraschend die 2:1 Führung, doch das war dann ein richtiger Weckruf für die Jungs um Murat Ayar. Sie spielten nun wesentlich gezielter auf den Kasten der Laatzener und erspielten sich Chancen ohne Ende. Am Ende hieß es nur 4:2 für Marathon und wenn es heute zweistellig ausgegangen wäre, hätten sich die Laatzener nicht beschweren dürfen. Die  2.Herren erwischte einen perfekten Tag!