DFB und DJK zeichnen Marathon für die Aufnahme von Flüchtlingen aus

500,00 Euro von der Egidius Braun Stiftung und 10 Bälle vom Diözesanverband. Seit einigen Wochen kicken in unseren Juniorenmannschaften einige Flüchtlingskinder und -Jugendliche. Zur besseren Eingewöhnung und Integration hat der DFB Vereinen mit Flüchtlingen 500,- Euro finanzielle Unterstützung zugesagt. Am Samstag, 31. Oktober 2015 besuchte uns der Vorsitzende des Fußballkreis Hannover Jens Grützmacher anlässlich des A-Junioren Kreisliga Spiels DJK TUS Marathon gegen SG v. 1874 und überreichte unserem Schatzmeister Bernd Leineweber einen Scheck über 500,00 Euro.

Vom DJK DV Hildesheim überreichte  der Vorsitzende Christian Münzberg 10 Bälle an den Pressereferenten Yunus Ahmad und ein Flüchtlingskind von den D-Junioren.
5 Fußbälle für den Verein und die weiteren ;5 Bälle gehen an Flüchtlingsheime im näheren Umkreis. Die Verteilung übernimmt unser sportlicher Leiter der Pashk Ceta.

Der Verein bedankt sich beim DFB und der DJK für die willkommene Hilfe.

Christian Münzberg